Etikettendesign

Geschrieben am 29 Sep 2012

Es ist soweit. Nach einigen Stunden des Herumprobierens in Photoshop steht unser erstes Etikettendesign.

Nun haben wir unser Bierlabel fertiggestellt und die erst 20 Flaschen gelabelt. In der Mitte findet man nun einen QR Code, den man mit einem Smartphone scannen kann und dann direkt zu unserem Brauprotokoll gelangt. Dort erfährt man mehr zum jeweiligen Bier,  lernt das Rezept kennen und kann sich einige Fotos vom Brautag ansehen.

Das bekleben einer runden Flasche mit einem QR-Code stellte sich als schwieriger heraus als erwartet. Es scheint nämlich so zu sein, dass der Code durch die Flaschenkrümmung nicht mehr lesbar ist. Um die Falschenkrümmung optisch zu kompensieren haben wir einfach die vier Ecken etwas verzerrt. Die meisten Apps können den QR-Code nun erfassen. Nur einige wenige stellen sich noch quer.

Für all jene die noch keine Smartphones haben, findet sich zumindest noch das Datum des Brautages und das Datum der Abfüllung auf dem Label. Und natührlich der Name des Biers.

Brewed by: Damn-Fine-Beer Brewery

2 comments

Default avatar
inhouse pharmacy
23 November, 2016 - 04:41

Great looking website. Think you did a bunch of your very own html coding. http://tinyurl.com/j7a425c
Default avatar
Marcus
16 August, 2017 - 14:04

Sind das selbstklebende Etiketten? Wo habt Ihr die bestellt? Habt ihr zufällig Erfahrungen mit www.zolemba.de?

Post new comment

Type the characters you see in this picture. (verify using audio)
Type the characters you see in the picture above; if you can't read them, submit the form and a new image will be generated. Not case sensitive.